Untote.org Forum
09. Sep. 2010 / 10:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Untote.org

Hauptseite   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Paranormal Activity (2009)  (Gelesen 501 mal)
Blutbad_Berti
Mr. Zombie 2007
Vollzombie

Gehiiirrnee

« am: 15. Dez. 2009 / 01:40 »

Inhaltsangabe des Films hier:

http://www.ofdb.de/film/145554,Paranormal-Activity

Angekündigt als der "Blair Witch" diesen Jahres. In einem Zug genannt mit Genre Klassikern wie Evil Dead, der Exorzist und der gleichen. Soll heißen man wollte den Horrorfan darauf aufmerksam machen, das er wenn er diesen Film verpennt, einen der besten seiner Klasse in díesem Jahr verpassen würde. Einen Film über den man noch Jahre reden würde -

Und so zog es auch mich voller Erwartung ins Kino (Das wollt ich mir eh mal abgewöhnen).

Gleich vorneweg: Ich mag Filme die mit schlechten DV Kameras im Home-VIdeo Stil gedreht sind und ich mag Geister, Dämonen und Filme über Spuk und Besessenheit. Ja das ist etwas was mich prinzipiell immer erfreuen kann.

Und dann kam der Film. . .

Lange Strecken passiert einfach erst mal nichts, ausser das wir die beiden Hauptcharaktere des Films durch die Wackelkamera betrachten dürfen und schnell merken das nicht beide die volle Sympathie des Publikums erregen sollen. Aber egal, damit könnte man ja leben. Wenn die Erwartungen die geweckt werden auch nur ansatzweise erfüllt werden würden. Aber nein. Ich will nicht zu viel verraten. Nur so viel:
Wer auf Youtube schon alles mögliche über Geistererscheinungen, Paranormale Erfahrungen und Spukhäuser gesehen hat, den wird dieser Film mehr als langweilen. Denn mehr sind die Schlüselszenen des Films nicht. Kurze Sequenzen die man auf eben genanntem Portal zuhauf und teilweise auch gruseliger präsentiert bekommt.
Auch die 87 Min. Spielzeit ist völlig übertrieben, wird doch in den Szenen in denen es nicht Spukt (und davon gibt es viele) nur jegliches Klischee des paranormalen bedient. Von Medien die Schwingungen spüren über Geisterstimmen auf Tonband.

Hatte mich sehr darauf gefreut aber leider ist mein Abschließendes FAZIT:
- Gäääääähn -

- hier bitte hochintellektuellen Scheiß einfügen -
phoenixtv
Vollzombie

gibst du mir dein pausenbrot?

« Antworten #1 am: 06. Apr. 2010 / 01:20 »

Xd danke, du ersparst mir viel zeit mit dem kommentar^^

heavens no, hell YEAA
undead_4real_
Jr. Zombie
**

« Antworten #2 am: 06. Apr. 2010 / 11:22 »

jep...Zustimmung Berti.

Der Film hat sein Potential einfach verspielt  Unentschlossen
Zwar kommt in den Schlüsselsequenzen tatsächlich Spannung auf aber man macht da nix draus. Ein verbeihuschender Schatten...ein Klopfen...oder im Klo geht das Licht an...viel mehr passiert nich  Augen rollen
Allein durch besseres einsetzen der Akkustik hätte man viel mehr aus den "Schockmomenten" rausholen können...

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist OK, man kennt mich dort...
Jenni
Miss Zombie 2007
Hero Zombie

« Antworten #3 am: 07. Apr. 2010 / 13:39 »

äh wat is?
ich hab 3 tage nur mit licht gepennt
na gut macg dran liegen das ich allgemein bei der thematik leicht paranoid werde
exorzist macht mir heut noch muffensausen

ich fand den jut jawohl ja

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: