phoenixtv
Vollzombie

gibst du mir dein pausenbrot?
|
 |
« Antworten #32 am: 05. Mai. 2010 / 23:41 » |
|
undead hat natürlich recht, je schneller, kleiner und weiter weg ein ziel ist, desto schwieriger ist ein treffer. ich denke aber, mit ein wenig übung ist es machbar. ich war früher softairspieler, heute hab ich leider, nach meinem umzug, niemanden mehr zum zocken, und deswegen verstauben meine markierer jetzt... aber es ist im prinzip ähnlich wie ein modellversuch, softairspielen mit einem realen kampf mit schusswaffen zu vergleichen.
davon ausgehend dass
1. im Häuserkampf (bzw auf der Straße) die distanzen sowol bei Softair, als auch bei realen schusswaffen durch das sehvermögen eingeschränkt sind (optische zielhilfen mit eingeschlossen)... 2. softairwaffen, wie man sie hier in deutschland nur auf privatgelände nutzen darf annähernd geschwindigkeiten von 230m/min (zumindest mit gewissen vorraussetzungen) erreichen und somit "sau schnell" sind, reale schusswaffen aber noch ein (großes) bisschen schneller sind... 3. Visiereinrichtungen, magazinauslöser, sicherungen, repetiervorrichtungen... bei Softairwaffen den originalen nachempfunden sind, gewichte übereinstimmen, schussleistungen auf kurze distanzen bis ca. 30 meter durchaus hervorragend sind...
kann ich, aus eigener erfahrung bekaupten, dass es durchaus möglich ist, jemanden, der sich bewegt auf kurze distanzen in den kopf zu schießen, auch für einen laien, wenn man ungefär weiß wie's geht. natürlich gibts da noch so ne sache: der rückstoß bei schusswaffen. allerdings eher gering, bei kleinen kalibern... aber ich schweife irgendwie ab^^
überträgt man das ganze auf den bogensport zeigen sich deutliche vorteile gegenüber einer modernen schusswaffe, aber auch nachteile
+ der bogen ist wesendlich leiser pfeile kann man wieder verwenden pfeile können neu hergestellt werden defekte teile kann man relativ leicht ersetzen
- in einem gebäude kaum zu gebrauchen, ziemlich sperrig körperliche anstrengung beim schießen zielen ist wesendlich schwieriger
die armbrust hat den vorzug, dass sie eine ziemlich konstante schussleistung hat und sich ähnlich bedienen lässt wie ein gewehr, allerdings mit weniger rückstoß (nähmlich keinem). armbrüste haben wesendlich höhere zuggewichte als bögen, schießen aber auch langsamer.
ich würd aber sagen, ein bogen hat noch andere vorzüge gegenüber einer pistole/gewehr man kann sich zum beispiel nachrichten schicken (einfach um den pfeil wickeln) oder warnen (brennenden pfeil in die luft, wenn man mal keine raketen mehr hat). ich will hier auch niemandem seine lieblingswaffe ausreden, aber ich denke, sich mit dem bogenschießen auseinanderzusetzen bringt auf jeden fall vorteile. zumindest versuchen sollte es jeder mal.
|
|
|
|
|
|
ich bin brutal, paranoid und schizophren, ich rauche, saufe und prügel mich, ich fresse wie ein schwein, hab übergewicht und stinke nach rauch und schweiß... aber an sonnsten bin ich ein lieber kerl^^
|