Untote.org Forum
07. Sep. 2010 / 07:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Untote.org

Hauptseite   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DSA oder WOD - wer kennt sich mit Pen & Paper - RPG's aus?  (Gelesen 86 mal)
phoenixtv
Vollzombie

gibst du mir dein pausenbrot?

« am: 08. Jul. 2010 / 05:15 »

so, ich bins mal wieder^^

ich möchte mal um eure hilfe bei einem, wie mir inzwischen scheint, Mammutprojekt meinerseits bitten.
Die Grundidee ist eigendlich ganz simpel: ich möchte eine Pen & Paperrunde mit dem Thema Zombies spielen.
Das, was wir inzwischen haben sind Spieler, hunderte von würfeln und das alles umschreibende Wort: "Zombies"

meine Frage ist jetzt, ob jemand sich mit den Spielsystemem DSA, WOD oder auch D&D et cetera auskennt und mir tipps geben kann, welches regelwerk sich am besten eignen würde.
momentan tendieren wir alle eher zu WOD (world of Darknes), das problem ist nur: es gibt keine zombies in den regelwerken...

Wie könnte man
1. Die Zombiewerte aufschreiben (lebenspunkte, trefferzonen, geschwindigkeit, infektionsgefahr...)
2. regeln für die Verbarrikadierung aufstellen (dauer, verletzungsgefahr, sicherheit...)
3. das looten regeln (welche gegenstände, wie häufig, ab wann ist kaum noch narung da, wie viel kann man tragen...)
4. festlegen, wie sicher ein gebäude (mit und ohne verbarrikadierung) ist
5. festlegen, wie sicher ein Kleidungsstück ist (welche abzüge auf beweglichkeit et cetera man dafür bekommt, ob es durchgebissen werden kann...)
?

ich hab noch ein ganzes dutzend unbeantworteter fragen im kopf - oder auf papier - aber ich will überhaupt erst mal schauen, ob mir jemand hierbei helfen kann (und ich muss zur arbeit -.-)
gut, dann sag ich mal bis heute abend, ich bin gespannt, wer sich alles meldet^^

ich bin brutal, paranoid und schizophren, ich rauche, saufe und prügel mich, ich fresse wie ein schwein, hab übergewicht und stinke nach rauch und schweiß... aber an sonnsten bin ich ein lieber kerl^^
Cerberus
Untoter
*

« Antworten #1 am: 08. Jul. 2010 / 10:47 »

Moin,moin!

Also...
Ich bin aktiver P&P Spieler und mein Steckenpferd ist DSA!

Ich rate dir aber ab,solch ein Regelwerk für eine eigene Idee zu übernehmen,da es sehr schnell zu komplex wird und dir die Freude am Play nimmt.
Richte dich eher nach einem RPG,spiele es in Satz und Wort und mache dir eigentlich mehr nur Regeln für den SL und die Kämpfe...

Auserden gibbt es auch Zombies P&P und die Regeln sind doch sehr einfach gehalten,im Gunde geht es nur ums Überleben  Grinsend

Aber gerne würde ich dir weiter helfen,ich habe auch eine "Resident Evil RPG-Forum" und wenn du möchtest,kannst du dir da gerne Ideen holen,auch habe ich noch ein "Geisterjäger John Sinclair RPG-Forum" und ein "Mittelalter RPG-Forum".

Auch da habe ich die Play Regeln selber entwickelt,

Wie gesagt,melde dir bei Fragen oder Sonstiges,ich bin für fast Alles zu haben  Grinsend

Grüßele vom Cerberus oder einfach dat Bea

Hier noch der Link für das Zombie P&P,

http://de.wikipedia.org/wiki/All_Flesh_Must_Be_Eaten

"Sag das nicht....WAS?....Das Wort mit Z....Sag es nicht...
Und sind da Welche?"
phoenixtv
Vollzombie

« Antworten #2 am: 08. Jul. 2010 / 20:22 »

super, danke bea^^ ich werd mich bei dir melden, wenn ich ne konkrete frage hab, und jetzt seh ich mir mal das forum an^^

ich bin brutal, paranoid und schizophren, ich rauche, saufe und prügel mich, ich fresse wie ein schwein, hab übergewicht und stinke nach rauch und schweiß... aber an sonnsten bin ich ein lieber kerl^^
phoenixtv
Vollzombie

« Antworten #3 am: 24. Jul. 2010 / 18:54 »

also, wenn ich auf den link in deinem profil klicke, komme ich auf ne seite für ein wrestling rpg oder so ähnlich...

der wiki link ist schon etwas interessanter, und ich hab inzwischen auch einen bekannten gefunden, der das grundregelbuch hat (hab ihn nur leider noch nicht getroffen seit dem^^) bin mal gespannt, ob da was draus wird

phoenixtv
Vollzombie

« Antworten #4 am: 24. Jul. 2010 / 20:15 »

auf meiner inzwischen... 4 stündigen suche bin ich jetzt über einen umweg auf http://paratime.ca/rpg-games.html gestoßen, dort gibt es ein recht einfaches kostenloses zombie pen& paper regelsystem und charakterbögen

Cerberus
Untoter
*

« Antworten #5 am: 25. Jul. 2010 / 13:49 »

Ui.....da habe ich noch den alten Link drin...heheh...sry!

http://residentevilrpg.forumieren.com/index.htm

das iss er dann....

Aber melde dich wenn du wat wissen möchtest...ich rate dir zu eines..."WENIGER IS MEHR!" verunstalte ein RPG nicht durch Regeln, das kann auch echt in die Hose gehen!

Grüßele von mich
Bea

"Sag das nicht....WAS?....Das Wort mit Z....Sag es nicht...
Und sind da Welche?"
phoenixtv
Vollzombie

« Antworten #6 am: 29. Jul. 2010 / 22:22 »

so, ich hab mal die erste (halbwegs) fertige Version meines RPG's online gestellt. interessierte finden sie auf   http://phoenixtv.jimdo.com/dead-empire/
über feedback würde ich mich freuen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: